Der Auftrag der Wiederherstellung

Spaß, Freude, Abschied, Tränen, Emotionen, Ermutigung, Neues und noch vieles mehr gab es am Sonntag im Gottesdienst – aber der Reihe nach.

Nach Sascha’s Begrüßung und Einleitung in den Gottesdienst, haben wir zuerst mal unsere Geburtstagskinder aus der Woche gefeiert. Dazu hatten noch vier von ihnen am Sonntag Geburtstag. Was für eine schöne Sache am Sonntag Geburtstag zu haben und von der ganzen Gemeinde “Happy Birthday” gesungen zu bekommen.

Anschliessend hieß es “Time to say goodbye!”. Matthias & Jennifer Eichelberg haben nach 9 Jahren Jugendarbeit und Jugendleitung den “Staffelstab” an die nächste Generation weiter gegeben. Das im Vorfeld gedrehte Video der Jugend, die tags zuvor gefeierte Jugend-Sommerparty und die Ehrung und Danksagung im Gottesdienst, die liebevollen Worte, dem Geschenk und dem großem Applaus der Gemeinde, haben viele Emotionen, Berührungen und ein paar klitze kleine Tränen hervorgerufen. Matthias und Jenny, vielen vielen vielen dank für eure Zeit, euer Feuer, euer Herz und Leidenschaft, die ihr in den letzten 9 Jahren in die Jugend gesteckt habt!!! Das neue Jugendteam, Tim & Annette Weimann und Tobias Eichelberg, haben den soggenanten “Staffelstab” angenommen und gehen nun kraftvoll und voller Abenteuerlust mit der Jugend in die Zukunft. Seid gesegnet!!!

Wie jeden ersten Sonntag im Monat, hieß es auch diesmal für unsere E.L.I.A.-Kids: Kindergottesdienst. Da es der letzte Kindergottesdienst vor den Sommerferien war, gab es, nach dem gemeinsamen Kinderlobpreis, eine aufregende Schatzsuche in der Umgebung der Gemeinde. Die Kinder hatten großen Spaß und es auch nicht anders zu erwarten war, wurden alle Schätze gefunden. Auch hier allen Leitern und Mitarbeitern vielen vielen Dank für euer Engagement!!! Ihr E.L.I.A.-Kids seid einfach die besten!

Nach dem Lobpreis hat Heinrich Weimann dann unsere Predigtreihe fortgesetzt. Thema war “Der Auftrag der Wiederherstellung” und diese Predigt kannst du hier anhören oder herunter laden:

Hier geht’s zur Predigt

Wenn du unsere Predigten lieber als iTunes Podcast hören möchtest, dann hast du ab sofort die Möglichkeit das mit der Podcast-App zu tun-  und das völlig kostenlos. Hier der Link zu unserem Podcast im Apple iTunes Store:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/e-l-i-a-gemeinde-e-v/id1470250437