Der Weihnachtsburger – 1. Advent
WOW, was war das für ein Start in die Adventszeit!!! Wir haben uns als Gemeinde vorgenommen, die Advents- und Weihnachtszeit in diesem Jahr so richtig zu genießen, auszukosten und sie für uns und alle anderen so weihnachtlich wie möglich zu gestalten. Und das schöne ist: Fast alle haben auch mitgemacht. Es ist echt schön zu sehen, wie lustig, kreativ, leidenschaftlich und hingegeben die Menschen in unserer Gemeinde sind.
Die dominierenden Farben am Sonntag, und auch für restliche Adventszeit, waren und sind rot und grün – aber nicht irgendein rot oder irgendein grün…sondern je knalliger desto besser. Und da alle einzelnen Bereiche in der Gemeinde mitmachen und sich für die vier Adventssonntage ganz besondere Sachen ausgedacht haben, war es von der Atmosphäre her schon fast wie Heilig Abend – alle sind inspiriert, angestachelt, haben Lust auf Weihnachten, und sogar im kompletten Saal duftete es lecker nach Bratapfel. Es war wirklich herrlich, überall weihnachtet es und nicht nur die Mützen, Krawatten oder Lichter glitzerten, nein auch die Augen und Herzen.
Im Anschluß an den Gottesdienst gab es auch ganz viele liebevolle selbst gebackene Weihnachtskekse – lecker – und auch diesen Sonntag wird es wieder viele wunderbare Überraschungen und weihnachtliches geben. Vielen vielen Dank euch allen, die ihr so super mitmacht und wir auch die nächsten drei Sonntage damit weiter machen und nicht nachlassen, sondern alles noch weiter intensivieren. Wir freuen uns drauf!!!
Auch du bist herzlichst eingeladen mit dabei zu sein, mitzumachen und Weihnachten weihnachtlich zu gestalten. Und all das wäre ohne das, was Heinrich in seiner Weihnachtsbürger-Predigt gesagt hat, nicht möglich. Hör dir seine Predigt an, schau dir die Fotos an und lass dich durch beides inspirieren.